Legal Accept

Beim Kauf einer Prana / Reiki-Anwendung wurde ich über folgende Punkte ausführlich aufgeklärt und akzeptiere diese:

1. Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt
oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt.
2. Es ist mir bekannt, dass die Prana/ Reiki -Anwenderin über keinerlei medizinische Kenntnisse
und Fertigkeiten verfügt und daher bei mir nicht der Eindruck entsteht, dass eine ärztliche
Behandlung durchgeführt wird.
3. Die Sitzungen können eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen. Die Prana/ Reiki – Anwenderin
hält eine Zusammenarbeit mit Ärzten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht
unter- oder abgebrochen bzw. eine künftig notwendige nicht hinausgeschoben oder ganz
unterlassen werden. Die Verantwortung liegt ganz bei mir.
4. Es wurden keine Versprechungen abgegeben, dass eine Heilung stattfindet, so dass in mir
keine falschen Hoffnungen geweckt wurden.
5. Es ist in meiner freien Verantwortung und Entscheidung, die Prana/ Reiki -Anwendungen
fortzusetzen bzw. abzubrechen, ebenso die Zustimmung bzw. Ablehnung zu den
Sitzungsabläufen oder eventuell vorgeschlagenen alternativen Genesungshilfen.
6. Ich wurde darüber aufgeklärt, was mich bei den Sitzungen erwartet, und speziell, wie sich das
Honorar zusammensetzt und berechnet.